M_oben_empty M_oben_rechts1
M_oben_links2 M_oben_links3 M_oben_rechts_CPX3TC

 

 

 

 

.

Modkonzept

Standard TL

Standard M8

Argon M3 Eclipse

Argon Nova

ITS_Kommando-TL-Brücke

ITS_Kommando-TL-Brücke_neu

Argon Buster

Argon Buster (für neue Typen)

Argon M5 Discoverer Standard

Argon Discoverer (neue Typen)

Argon Zentaur

Argon Magnetar

Boron Barrakuda_mit_CP-Spiegelung

Boron M6 Wal

Xenon M5

Xenon M4

Xenon M6

USC Scimitar M3

USC Scimitar M3

USC Machete M3

USC Machete M3

Argon M2

Argon M7 Cerberus

Argon M7 Minotaurus

Argon Mammuth TL

Argon Mammuth TL

Teladi M5 Harrier

 

 

 

 

 

 

 

Neben den hauseigenen Cockpits enthält diese MOD auch welche von externen Entwicklern. Jedoch, alle in dieser MOD enthalten Cockpits und Brücken unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von ihren Versionen aus früheren MOD’s wie der von Shawn oder PSCO1. Folgendes ist anders:
- es gibt den einen oder anderen Polygon mehr
- Texturen sind ausgetauscht oder höher aufgelöst
- in jedem CP sind die Anzeigen fast vollständig integriert
- bessere Texturdarstellung, Unterstützung von bump und spec
 


Platzhalter Cockpits

Das sind CP die je nach Schiffsklasse für alle Rassen eingesetzt werden. Hier aufgelistet nach Herkunft und Beteiligten.

M8 - X2 --> PSCO1 --> Imp
M7 - X2 --> PSCO1 --> Imp
M6 - X2 --> Shawn --> Imp
M5 - X2 --> PSCO1 --> Imp
M4 - X2 --> Shawn --> Imp
M3 - X2 --> Shawn --> Imp
M2/M1 - X2 --> Shawn --> Imp

TL    - X2 --> PSCO1 --> Imp
TP/TS - X2 --> PSCO1 --> Imp


Rassenspezifische Cockpits
Diese Cocpits sind nur für einen bestimmten Schiffstyp erstellt und je nach Schiffsversion in unterschiedlichen  Versionen verfügbar. Sie verfügen über ihren eigenen markanten Speziesstil und Schiffsinstrumente. Eine genaue und detailierte Liste zu den bereits bestehenden CP findet sich in der jeweiligen readme im aktuellen MOD-download.
 

Was man von diesem MOD in Zukunft erwarten kann

Es gibt über 300 Schiffe im X-Universum. Also verdammt viele und selbst wenn man nur noch die zählt die sich  geringfügig unterscheiden, so sind es noch immer um die 100. Die Werft geht nicht davon aus, das es jemals Cockpits für alle Schiffe geben wird. Aber das ein oder andere wird im Laufe der Zeit noch dazu kommen. 
Es ist auch denkbar das weitere externe Cockpits mit in den Mod aufgenommen werden, sofern sich welche finden lassen.

2 Komponenten-Mod ??

Die Mod wird in 2 Teilen zum Download bereit gestellt. Das dient dazu um optionale Kompatibilität zu anderen Mod zu waren, was jedoch dazu führt das nicht jedes Schiff das CP hat welches es haben sollte.
Der erste “Basis”-Teil enthält das gesamte grafische Material. Er greift nicht in die Dateien der Spielmechanik ein und ist damit wie auch schon sein Vorgänger einfach anzuwenden und erzeugt nur selten Probleme mit anderen Mods und wenn sind diese nur optischer Natur und führen nicht zu Abstürzen oder Savegame Problemen.
Die zweite kleinere Full-CP-Mod enthält lediglich die “Tship.pck” und korrigiert sämtliche “Cockpit scene” - Pfade. Das sind um die 300 Einträge. Ich empfehle die Mod nur zu nutzen, wenn keine andere Modifikation diese Datei enthält.
Um trotzdem in den Genuß des richtigen Cockpits für ihr Schiff zu kommen, folgt nun einen einfache Anleitung.

 

[Home] [X3-Universum] [English] [Downloads] [Cockpits X3] [CP X3TC+AP] [IMPressum] [Lemken]